StartseiteDesserteMandeln- Ahornkuchen aus 3 Zutaten

Mandeln- Ahornkuchen aus 3 Zutaten

(Ohne Mehl, Milch, Zucker, glutenfrei, man kann ihn nennen, wie man will, er enthält nur 3 Zutaten, Vorbereitungszeit ist minimal und man kann ihn bis 24 Stunden essen.)

Menge: 6-8 kleine Stücke

Zutaten:

1 ¼ Tasse (120 g) gehackte Mandeln

1/3 Tasse (80 ml) Ahornsirup

3 Eiweiß

eine Prise Salz (nicht nötig)

1 Teelöffel Zimt (nicht nötig)

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Dieses verstehe ich nicht: Originelles Rezept sagt, dass man einen breiten Backblech benutzen muss. Ich habe keinen. Ich habe einen 20cm-Quadratblech benutzt.

Man muss zuerst Mandeln, Ahornsirup und Zimt mischen, aus Eiweiß und Salz den Schnee schlagen und zusammen langsam mischen. Den Teig 20-25 Min. backen.

Eine Antwort hinterlassen